Enoki, Pompom oder Milk?
Drei Weißtöne, drei Anwendungen
Für unser Resin Ink Sortiment haben wir drei Weißtöne entwickelt - denn Weiß ist nicht gleich Weiß. In der Resin Art gibt es die unterschiedlichsten Anwendungen für das Erschaffen von Kunstwerken. Um die verschiedenen Effekte zu erzeugen, müssen die verwendeten Farben besondere Anforderungen erfüllen. Jede unserer weißen Tinten hat spezielle Eigenschaften, die für unterschiedliche Effekte im Harz sorgen und somit für bestimmte Techniken besser geeignet sind. Aber welche Tinte ist wofür geeignet?
Zum schlichten Weiß-Färben deiner Epoxidharz-Kunstwerken ist unsere MILK Tinte am besten geeignet. Diese stark pigmentierte, weiße Resin Ink ist äußerst ergiebig und kann daher sehr sparsam angewendet werden. Das Mischungsverhältnis deiner verwendeten Harzkomponenten und die Trocknungszeiten werden nicht beeinflusst. Unser MILK bietet somit die perfekte Basis für Resin-Bilder, Geode-Art, Meeres-Bilder und River-Tische.
Für die beliebte Petri Dish Art sind unsere beiden Weißtöne ENOKI und POMPOM die richtige Wahl. Bei der Petri Dish Art tropft man zunächst unsere farbigen, transparenten Fluids Resin Inks in das flüssige Harz und fügt anschließend die weißen Inks hinzu. Die Pigment der weißen Alcohol Inks sinken nach unten und erzeugen somit die beeindruckenden Splash-Effekte. Mit unseren beiden speziell für diese Technik entwickelten Resin Inks ENOKI und POMPOM kannst du selbst beeinflussen, wie stark und wie tief die weiße Farbe in das Resin einsinken.
Für den Petri Dish Effekt in tieferen Harzschichten verwendest du das ENOKI-Weiß. Es sinkt schnell nach unten und erzeugt starke Effekte in deinem Resin-Kunstwerk.
Mit POMPOM lassen sich zartere Effekte, wie beispielsweise den Reptile-Skin-Effekt. Das POMPOM-Weiß sinkt nicht sehr tief in das Resin ein und verbleibt eher in den oberen Harzschichten. Somit erschaffen Sie spektakuläre Kunstwerke mit noch mehr Tiefe.